Einladung zum Tag der Ein- und Ausblicke

Am 07. September 2014 lädt der Deutsche Bundestag zum „Tag der Ein- und Ausblicke“ ein. Auch die CSU-Landesgruppe freut sich, Sie beim CDU/CSU-Fraktionssaal unter der Reichstagskuppel begrüßen zu dürfen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei.

Digitalisierung, Mütterrente und ein strukturell ausgeglichener Haushalt – die CSU-Landesgruppe gestaltet verantwortungsvoll die Politik für alle Generationen und für den Wohlstand unseres Landes. Die Handschrift der CSU ist deutlich erkennbar.

Kommen Sie am „Tag der Ein- und Ausblicke“ mit Abgeordneten und Mitarbeitern ins Gespräch und informieren Sie sich über die Arbeitsweise von Parlament und Fraktionen. Lernen Sie neben dem Fraktionssaal von CDU/CSU die Arbeit der CSU-Abgeordneten und den Arbeitsalltag der Mitarbeiter im Bundestag kennen. Die CSU-Landesgruppe freut sich, Sie unter der Reichstagskuppel begrüßen zu dürfen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Moderierte Gesprächsrunden:

• 13:00 – 13:30 Uhr: Max Straubinger MdB, Parlamentarischer Geschäftsführer
    "Parlamentarsiche Geschäftsführer - Manager Im Parlament"

• 14:00 - 14:30 Uhr: Dr. Bernd Fabritius MdB
    "Flucht und Vertreibung - aus Erinnerung lernen"

• 16:00 – 16:30 Uhr: Johannes Singhammer MdB, Vizepräsident des Bundestages
    "Vizepräsident des Deutschen Bundestages – Aufgaben im Präsidium"

• 16:30 - 17:00 Uhr: Alois Rainer MdB
    "Plötzlich im Parlament – Vom Bürgermeister zum Bundestagsabgeordneten"

• 17:00 - 17:30 Uhr: Florian Hahn MdB
    "Außen- und Verteidigungspolitik – Verantwortungsvolles Handeln in Zeiten internationaler Krisen"

Weitere CSU-Bundestagsabgeordnete können Sie den ganzen Tag über zu einem Gespräch treffen. Der Eintritt ist frei. Die CSU-Landesgruppe freut sich auf Ihren Besuch!