Gerda Hasselfeldt in Bayern2

Die CSU-Landesgruppenvorsitzende Gerda Hasselfeldt hat im Bayerischen Rundfunk zur aktuellen parteiinternen Diskussion Stellung genommen. Dabei hob sie die Projekte der CSU in Berlin hervor.

„Die Mütterrente, auch das Betreuungsgeld in der letzten Legislaturperiode, die zusätzlichen Milliarden für die Kinderbetreuung, für die Bildung, der ausgeglichene Haushalt oder auch die Fortsetzung des Stabilitätskurses in Europa. Das alles war nicht selbstverständlich – ganz zu schweigen von der Maut. das sind nur einige Themen, bei denen wir von der CSU aus die Handschrift gesetzt haben, die Handschrift ist deutlich erkennbar und darauf bin ich auch ein stückweit stolz", sagte Hasselfeldt im Bayerischen Rundfunk (Bayern2, Radiowelt am Morgen).

Zur aktuellen Diskussion im Zuge der Europawahl sagte die CSU-Landesgruppenvorsitzende: „Wir haben gemeinsam die Programme (für die Wahlen) verabschiedet, da kann sich niemand aus dem Vorstand hinwegschleichen, sondern das war eine gemeinsame Angelegenheit, und deshalb finde ich, müssen wir auch gemeinsam das Wahlergebnis analysieren, und das werden wir auch tun.“