Informationen zum Programm und den Gästen

Die 38. Klausurtagung der CSU-Landesgruppe in Wildbad Kreuth findet vom 7. bis 9. Januar 2014 statt. Die neu gewählte Landesgruppe wird dann mit ihren insgesamt 56 Mitgliedern zur dreitägigen Winterklausur zusammenkommen.

Die Landesgruppe hat nach der Bundestagswahl durch 12 zusätzliche Mitglieder nochmals eine größere Schlagkraft bekommen. Im Vergleich zum Vorjahr werden damit insgesamt 24 neue Abgeordnete der CSU-Landesgruppe an der Klausurtagung teilnehmen. Gemeinsam mit der Vorsitzenden Gerda Hasselfeldt, dem Parteivorsitzenden Horst Seehofer, den CSU-Abgeordneten des Europäischen Parlamentes und der Führungsspitze der CSU-Landtagsfraktion sollen in Wildbad Kreuth die politischen Weichenstellungen für die neue Legislatur vorgenommen werden.

Als Gäste der CSU-Landesgruppe werden neben dem CSU-Parteivorsitzenden und Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer u.a. erwartet.

• S.E. John B. Emerson, Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in der Bundesrepublik Deutschland,
  • Joseph Daul, Vorsitzender der Europäischen Volkspartei,
  • Ulrich Grillo, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie,
  • Timotheus Höttges, Vorstand Deutsche Telekom AG,
  • Prälat Dr. Peter Neher, Präsident des Deutschen Caritasverbandes e.V.,
  • Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher.

Die Klausurtagung beginnt am 7. Januar um 14 Uhr und endet am 9. Januar voraussichtlich gegen 12 Uhr.

Für Medienvertreter steht auf dieser Internetseite ein Medienbereich mit den Akkreditierungsinformationen und Tipps zu Unterkünften in der Nähe des Tagungszentrums zur Verfügung.