Zu den Aussagen von Christian Lindner zum Thema Bildung im gestrigen ZDF-Sommerinterview äußert sich die Sprecherin für Bildung, Forschung und Innovation der CSU im Bundestag, Katrin Staffler, MdB, wie folgt:

"Im gestrigen Sommerinterview betont Finanzminister und FDP-Chef Christian Lindner einmal mehr, dass „Bildung“ für diese Regierung ein zentrales Themenfeld ist. Doch diese Aussagen stehen in krassem Gegensatz zu seinem und dem Handeln seiner Kabinettskollegin und Parteifreundin, Bildungsministerin Stark-Watzinger. Seit Monaten werden die Länder über die Finanzierung des Digitalpakts 2.0 im Unklaren gelassen. Dabei wäre dieses Programm enorm wichtig für die notwendige Digitalisierung von Bildung in Deutschland, denn damit können alle Schulen erreicht werden, nicht nur, wie beim Startchancenprogramm, solche in Brennpunkten. Das Verhalten dieser Regierung auf dem Feld der Bildungspolitik schadet letztlich der Bildung und damit der Zukunft unserer jungen Köpfe."