Liebe Nutzerinnen und Nutzer unserer sozialen Netzwerke,

wir freuen uns über Ihre Kommentare zu unseren Beiträgen und laden Sie herzlich ein, über unsere Politik zu diskutieren. Ihre Kommentare und Fragen zeigen uns, was Sie bewegt, und geben uns wertvolle Anregungen für unsere politische Arbeit.

Fairer Umgangston ist das A und O!

Jeder Kommentar ist uns willkommen, solange er sachlich und respektvoll bleibt und nicht strafrechtlich relevant ist. Der politische Diskurs lebt vom respektvollen Umgang miteinander. Toleranz gegenüber anderen Ansichten sollte die Basis dafür bilden. Um eine konstruktive Kommunikation zu gewährleisten, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:

• Respekt und Höflichkeit: Begegnen Sie anderen Nutzern stets mit Respekt und Höflichkeit. Beleidigungen, diskriminierende Äußerungen und persönliche Angriffe werden nicht toleriert.
  • Sachlichkeit: Argumentieren Sie sachlich und bleiben Sie beim Thema. Unsachliche Beiträge können gelöscht werden.
  • Schutz der Privatsphäre: Veröffentlichen Sie keine persönlichen Daten von sich oder anderen Personen.

Unabhängig von der genutzten Plattform gelten unsere allgemeinen Verhaltensregeln. Halten Sie sich an die jeweiligen Richtlinien und Gepflogenheiten der Plattform, auf der Sie aktiv sind.

Kein Platz für Spam, Trolle und Bots!

Wir behalten uns vor, Beiträge zu moderieren, zu verbergen oder Nutzer zu blockieren, die gegen unsere Netiquette verstoßen. Beleidigungen, Verleumdungen, rassistische, sexistische oder extremistische Inhalte werden gelöscht, und ihre Urheber blockiert. Dies gilt auch für Spam, Urheberrechtsverletzungen, nachweisliche Fehlinformationen oder Werbung. Massenhafte, wortgleiche Kommentare werden ebenfalls entfernt. Links und Verweise auf Internet- oder E-Mail-Adressen können gelöscht werden, und bei wiederholtem Missbrauch unserer Seite können Nutzer blockiert werden. Ihre Beiträge sollten zudem einen Bezug zum Ausgangsbeitrag haben.

Nutzer dürfen ferner nicht gegen die Bedingungen der Plattformbetreiber verstoßen, auf denen die CSU im Bundestag präsent ist. Verstöße führen zum Ausschluss von der Diskussion und können rechtliche Schritte zur Folge haben.

Schreiben Sie uns!

Mit persönlichen Anliegen zu anderen Themen können Sie sich jederzeit über unser Kontaktformular  an uns wenden.

Ihr Team Kommunikation der CSU im Bundestag